Golf-Erlebnistag
27.04.2018
Ligaspieltag im GC Weserbergland
16.06.2018

Der Präsidentenpokal 2018 – wie immer mit Spargel

Olaf Breker

Rund 60 Golfer nahmen die Einladung an und nutzten den schönen Frühlingstag, um am diesjährigen Präsidentenpokal teilzunehmen. Das Wetter war gut, allerdings haben die ersten Flights noch mit Nebel kämpfen müssen, aber nachdem es aufklarte, blieb es trocken. Der Platz zeigte sich von seiner schönen Seite und  alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Hier sieht man wieder, ein 2er Scramble ist eine Spielform, die jedem Team immer zwei Chancen einräumt, einen guten Schlag zu platzieren. Dies ist allen Teams ganz gut gelungen, aber umso ein Turnier zu gewinnen, muss alles passen, schlechte Schläge schmerzen doppelt. Wenn nämlich beide Spieler nicht treffen, schwinden die Siegchancen schneller als Eis in der Sonne.

Um 11.00 Uhr ging es los, vorher konnten sich alle Teilnehmer noch mit der von Präsidenten gestellten Rundenverpflegung eindecken. Unter anderem wurden Bananen, Wasser und Müsliriegel gereicht.

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und teilweise rechneten sich Teams, die in den hohen Vierzigern gescort hatten, Siegchancen aus. Doch bis zur Siegerehrung dauerte es noch eine Weile. Zuvor galt es aber die Angebote der Gastronomie zu verkosten. Das Motto war „Spargelbüffet“ und unser Gastronom Peter Lutz hatte sich wieder gut vorbereitet. Neben der einleitenden Spargelsuppe wurde die Qualität des Hauptganges mit Fleisch und Fisch besonders gelobt. Vor dem Dessert führten dann Helmut Rinke und Bob Saville die Siegerehrung durch. Am Ende standen zwei Clubmitglieder oben auf dem Treppchen, die seit ihren golferischen Anfängen sicherlich Dutzende von Runden gemeinsam gespielt haben. Hier sieht man wieder, blindes Verständnis hilft dabei, den Präsidentenpokal zu gewinnen.

Hier die Ergebnisse:

  1. Brutto: Marek Goluchowski und Philipp Zurmöhle
  1. Netto: Georg Muschik und Frank Glaubitz
  2. Netto: Petra und Pepe Pape
  3. Netto: Heidi und Dieter Müller

 

Alle Sieger und Platzierten des diesjährigen Präsidentenpokales.