Rückblick auf die Meisterschaften im Golfclub Weserbergland
14.10.2018

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend im GC Weserbergland

 

Die besten Nachwuchsgolfer Deutschlands waren am 06.10. und 07.10.2018 zu Gast im Golfclub Weserbergland / Polle
Andreas Graf

Der Golfclub Weserbergland waren in diesem Jahr Gastgeber für Deutschlands beste Nachwuchsgolfer. Nach einer spannenden Saison haben sich die besten 15 Mannschaften der Jugend bis 14 Jahre für ihr Finale qualifiziert und die Ehre der Ausrichtung dieses Turniers fiel auf den Golfclub Weserbergland in Polle-Hummersen. Aus ganz Deutschland reisten die besten Teams der Jugend an. Mit dabei unter anderem: Teams der Golfclubs München, Berlin, Garmisch-Partenkirchen, Augsburg,  St. Leon Roth, Hubbelrath, und Hamburg.

Die Teams bereiteten sich sehr professionell auf das Turnier vor. Einige Teams reisten bereits am Mittwoch an, um den Platz kennenzulernen und sich auf die Besonderheiten unseres Platzes einzustellen. Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Amateurgolfern und möglichen zukünftigen Profigolfern. An beiden Turniertagen konnten die Zuschauer exzellentes Golf der zukünftigen Topgolfer bestaunen. Das Team aus St. Leon Roth setzte sich klar durch und wurde Mannschaftsmeister vor dem Team aus Berlin Stolper-Heide.
Voll des Lobes waren alle Teams über die freundliche Atmosphäre und die professionelle Ausrichtung durch unseren Golfclub. Unser hervorragend präparierter Platz wird den Teams aus ganz Deutschland sicher positiv in Erinnerung bleiben.

Schon am frühen Morgen herrschte reges Treiben vor dem Clubhaus.

 

Das gemeinsame Essen auf der Tenne war für alle Spieler ein Highlight.