Clubmeisterschaften 2017
02.09.2017
Seniorenmeister stehen fest
14.09.2017

Einsatz im Ehrenamt

Karl Heinz & Edda Winter

„Ohne den Einsatz des Einzelnen für die Gemeinschaft ist auf Dauer jedes Gemeinwesen überfordert.“  (Roman Herzog)

Bob Saville ist jemand der sich mustergültig im Sinne des Zitates unseres ehemaligen Bundespräsidenten für unseren Club einbringt. Mit diesem Artikel wollen wir Bob danken und sein Engagement würdigen. Wer geneigt ist über Dinge zu klagen, ohne zu bedenken, dass der Club in einem Tag mehr für ihn getan hat, als er jemals selbst einbringen wird, dem sei das Zitat ebenfalls ans Herz gelegt.

Bob Saville, ein „Altmitglied“ unseres Clubs leitet seit dem Jahr 2000, mit nur einer kurzen Unterbrechung, verantwortlich den Spielbetrieb. Mit viel Engagement organisiert er mit persönlichem Einsatz alle sportlichen Veranstaltungen. So auch wieder die diesjährigen Clubmeisterschaften. Kurz gesagt, langjährig und nimmermüde für unseren Club tätig, symbolisiert er den „guten Geist“ unseres Gemeinwesens. Mögen Andere seinem Beispiel folgen. In seiner Funktion als Spielleiter sehr sachlich agierend, kennzeichnet ihn sein mit britischem Charme gewürzter Humor. Mit frivol heiteren Histörchen, Anekdoten und Begebenheiten aus dem Golferleben lockert Bob zum Abschluss gar manchen Turnieres die Bekanntgabe der Spielergebnisse auf. Doch bei allem Engagement findet er noch Zeit, sich dem Golfspiel zu widmen. Es sei angemerkt, Bob zeigt eine respektable Spielstärke und ist in jedem Turnier ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Bob Saville führt das Leaderbord.