Alle Clubmeister 2018
02.09.2018
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend im GC Weserbergland
14.10.2018

Rückblick auf die Meisterschaften im Golfclub Weserbergland

Im Golfclub Weserbergland wurden in der Saison 2018 wieder die Clubmeister ermittelt.

Bereits im Juli fanden die Vierer Clubmeisterschaften statt. Dabei spielen je zwei Spieler im Team. Marek Goluchowski und Philipp Zurmöhle gingen als Favoriten ins Rennen.
Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit zwei guten Runden wurden sie erstmalig  „Viererclubmeister“.

Als sportlicher Höhepunkt folgte dann am 25. und 26. August die Clubmeisterschaft über alle Altersklassen. Nach der ersten Runde qualifizieren sich die besten 21 Herren für die zweite Runde.
Marek Goluchwowski führte vor Willi Struck und Philipp Zurmöhle. Am Sonntag spielen dann die Herren ihre Runde zwei. Die besten 12 Spieler qualifizieren sich dann für die dritte Runde, die am Sonntagnachmittag gespielt wird. Nach der zweiten Runde führte Marek Goluchowski weiter vor Willi Struck und Andreas Graf, der sich auf den dritten Platz verbessern konnte. Die Abstände waren knapp, so dass mit einer spannenden dritten Runde zu rechnen war.

Aber wie lief es zwischenzeitlich bei den Damen? Nach der ersten Runde führte Iris Effenberg knapp vor Hannelore Traupe und Ingrid Türpitz. Laura Zurmöhle folgte auf dem vierten Platz.

Laura Zurmöhle spielte in der zweiten Runde das beste Golf und konnte sich von Platz 4 noch nach ganz vorne spielen. Sie wurde mit einem Schlag Vorsprung neue Clubmeisterin. Iris Effenberg und Nanni Tigges folgten auf den Plätzen. Die Finalrunde bei den Herren war ebenso spannend.  Andreas Graf spielte  sehr gutes Golf und ging zwischenzeitlich in Führung.
Willi Struck war hartnäckig und ließ nicht locker. Marek Goluchowski hatte etwas Pech und die Putts wollten an diesem Tag nicht fallen. Die Entscheidung fiel erst auf der letzten Bahn.
Andreas Graf setzte sich mit vier Schlägen Vorsprung durch und feierte seine zweite Clubmeisterschaft. Willi Struck wurde Zweiter vor Marek Goluchowski.

Auch nach Sonnenuntergang waren die Sieger der Clubmeisterschaften glücklich über ihren Triumph.

Willi und Ina-Maria setzten sich nach beherztem Kampf bei den Senioren durch.