Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend im GC Weserbergland
14.10.2018

Winterliga 3. Runde

Dritte Runde der Winterliga mit sensationeller Beteiligung!

Bei durchaus früh-winterlichen Temperaturen wurde am 18.11.2018 das 3. Turnier des Winterliga-Tournaments gespielt.

Bewegte sich das Quecksilber in den frühen Morgenstunden noch deutlich unterhalb des Gefrierpunktes, waren es am Ende der Runde immerhin 6 Grad Celsius, unter denen alle Spieler wieder in das Clubhaus zurückkehrten.

Nicht zuletzt der angekündigte strahlende Sonnenschein hatte wieder beeindruckende 24 Golfhungrige auf den Platz getrieben was eindeutig bewies, daß das Event auf dem Weg zu einer höchst beliebten, sonntäglichen Institution ist.

Die zusätzlichen Herausforderung bestand dieses Mal darin, daß an diesem Tag erstmalig auf die Wintergrüns und die dort befindlichen, auf 15cm vergrößerten Löcher gespielt wurde.

Hierbei konkurrierten die Taktiken Putter vs. Wedge. Trotz der dankenswerten und bestmöglichen Vorbereitung der Grüns durch unsere Greenkeeper war ein erfolgreicher Putt stets von einer gutgelaunten Fortuna abhängig. Das bewog manchen dazu, einen Chip-In-Versuch mittels fein dosierter Wedge zu wagen. Das wiederum entblößte hier und da einen Trainingsrückstand im kurzen Spiel – der Verfasser war hiervon nicht ausgenommen.

Am Ende bewiesen aber die ausnahmslos strahlenden Gesichter, daß jeder seinen Spaß am Spiel und der Bewegung an der frischen Luft gehabt hat – und das ist schließlich das Hauptziel der Winterliga!

Die gute Beteiligung war dann auch Anlaß für unseren Gastronom Peter Lutz, eine leckere Erbensuppe mit Würstchen vorzubereiten, sodaß wir uns von Rima in gewohnter Weise betreut und in vertrauter Umgebung stärken und die Siegerehrung durchführen konnten.

Besonders genannt und beglückwünscht seinen an dieser Stelle mit Joachim Bien und Marion Eigener die beiden Nettosieger.

Alle übrigen Plazierten sind in den Ergebniss-Listen einzusehen.

Vielen Dank an alle dafür, daß sie die Winterliga mit Leben füllen!!!

 

Hinweis: Wegen der Weihnachtsfeier findet das 5. Turnier bereits am Samstag, den 01.12.2018 um 12:00 Uhr statt!