Wind, Kampf und große Schiffe!
19.08.2014
Clubmannschaft schafft den Aufstieg
25.06.2017

Unsere Clubmannschaft zeigt eine tolle Moral bei der GVNB-Meisterschaft 2016

Andreas Graf

Am 20.08. und 21.08.2016 fanden die diesjährigen GVNB Mannschaftsmeisterschaften auf der Anlage unseres Partnerclubs  Golfclub Sieben Bergen in Rheden statt. Der Platz trocken und hart und mit schnellen und trickreichen Grüns top präpariert.

Angereist mit den Spielerinnen und Spielern, Laura und Philipp Zurmöhle, Rita Delker, Andreas Graf, Christian Pretsch, Detlef Kern, Willi Struck und Ralph Schneider und unterstützt von unserem Pro Andrew Cowan, starteten wir am Samstag zunächst in die Zählspiele. Von den acht angereisten Clubs qualifizieren sich die ersten vier Teams nach sechs Einzeln und drei Vierern für die Aufstiegsspiele am Sonntag.  Die vier platzierten spielen am Sonntag um den Verbleib in der Klasse.

Nach den sechs Einzeln lagen wir einen Schlag vor Salzgitter auf dem vierten Platz.
Die Vierer am Nachmittag liefen nicht ganz  so gut und wir verpassten die Aufstiegsspiele auf Platz 5 um zwei Schläge. Das war knapp, aber die anderen Teams hatten teilweise auch einen Playing Pro dabei. Dazu aber später mehr.

Jetzt also gegen den Abstieg!

Unser Gegner, die Mannschaft vom GC Hude. Am Sonntag zeigte sich, wie gut die Moral in der Mannschaft war. Andrew war ständig mit uns auf dem Platz unterwegs,  hat uns gut motiviert und er gab Tipps und Hilfen. Am Sonntag wird Lochspiel gespielt und dieses Format hat seine eigenen Gesetze. Also nichts auf die leichte Schulter nehmen und immer um jedes Loch kämpfen.

Die Vierer mit Christian und Andreas, Detlef und Rita und Willi und Ralph wurden gewonnen. 3:0 für uns! Wir brauchten noch zwei Punkte aus den Einzeln. Christian, Detlef und Philipp gewannen ihre Einzel und Willi holte einen halben Punkt. Damit stand fest: Wir haben den Klassenerhalt geschafft. 6,5:2,5!

Mit dieser Einstellung und weiteren Trainingseinheiten mit Andrew, der im nächsten Jahr auch mitspielen will, kann die Mannschaftsmeisterschaft 2017 kommen.

Vielleicht ist ja auch der Aufstieg möglich!

mini-GVNB 2106