DiDaGo-Golfreise 2018
16.06.2018
LADIESCAPTAIN-POKAL 2018
18.08.2018

DiDaGo-Freundschaftsturnier in Polle

Anita Binnewies/Ulrike Bialas

Am 03.07.2018 war es wieder soweit. Das alljährliche Freundschaftsturnier mit den Damen der Golfclubs Hameln und Schaumburg fand in diesem Jahr bei uns im GC Weserbergland statt.

36 Damen hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Wir trafen uns um 12 Uhr im Clubrestaurant. Zum Auftakt gab es für alle eine Tomatensuppe sowie Verpflegung und Getränke für die Golfrunde. Anschließend verteilte Sylvia Butchereit die Scorekarten und erklärte die Spielweise. Leider konnte unsere Ladiescaptain, Gaby Potthast, nicht dabei sein, da sie sich bei einem Treppensturz verletzte. Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, alle Vorbereitungen für dieses Turnier durchzuführen. Vielen Dank liebe Gaby und gute Besserung.

Das Turnier startete um Punkt 13.00 Uhr mit einem Kanonenstart. Es wurde in 3er-Gruppen nach Stableford gespielt.  Bewertet wurden dabei in der Reihenfolge der Spielbahnen das beste, die beiden besten sowie alle Ergebnisse des Flights. Diese Spielweise machte allen Teilnehmerinnen offensichtlich viel Vergnügen. Da es an diesem Tag sehr heiß war, fuhren Heidi Müller und Maria Franke während des gesamten Turniers von Flight zu Flight und haben uns mit Kaffee und kalten Getränken versorgt. Vielen Dank euch Beiden, das war eine große Unterstützung.

Nach dem Turnier trafen wir uns im Clubrestaurant zur Siegerehrung.

Das Turnier haben folgende Gruppen gewonnen:

Rang 1          

Gisela Werner                       GC Hameln
Lieselotte Hucke                   GC Schaumburg
Bärbel Trinkert                      GC Weserbergland

Rang 2

Andrea Helms-Jelitto           GC Schaumburg
Uta Meyer                              GC Weserbergland
Christa Rissing                      GC Weserbergland

Rang 3          

Maria Schlimme                   GC Hameln
Gabriele Herzig                    GC Weserbergland
Elsbeth Sturm                       GC Weserbergland

Allen Gewinnerinnen nochmals herzlichen Glückwunsch.

Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen, bei dem viel erzählt und gelacht wurde. Es war eine fröhliche Runde und man hatte den Eindruck, dass dieser Tag allen Spielerinnen viel Spaß gemacht hat.

Das Freundschaftsturnier im nächsten Jahr findet im Hamelner Golfclub statt, zu dem wir von der Ladiescaptain, Dagmar Jankowski, herzlich eingeladen wurden.

Am Abend stellten sich alle Damen der drei Clubs zum Erinnerungsfoto auf.