Fuchsjagd 2019
14.05.2019
Turnier der Maikönigin
17.07.2019

DiDaGo-Golfreise

Anita Binnewies
Unsere Reise, in diesem Jahr organisiert von Margret Lange und Barbara Reber-Grischkat, führte uns vom 16.05. – 19.05.2019  in den Kurhessischen Golfclub Oberaula. Gespielt wurde an beiden Tagen Einzelzählspiel nach Stableford. Das Wetter war uns am ersten Tag nicht so gut gesonnen, dafür entschädigte uns der zweite Tag mit viel Sonnenschein. Zum Aufwärmen und für die gute Stimmung der Flights sorgte- wie jedes Jahr – u.a. unsere Mitspielerin Ingrid Eigener mit einem kleinen Präsent. Nach unseren Golfrunden saßen wir gemeinsam auf der Terrasse des Golfclubs und genossen das herrliche Panorama. Unsere ehemalige, langjährige Spielerin, Lore Schott, war extra von Heilbronn angereist, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Die Unterbringung erfolgte im Parkhotel Zum Stern in Oberaula., in dem wir uns alle sehr wohlgefühlt haben. Es war eine dieser Reisen, die man gern in Erinnerung behält. Wir waren eine fröhliche, homogene Gruppe, die viel Spaß hatte. Das Hotel hat u.a. einen wunderschönen, lauschigen Garten, in dem wir nach unseren Golfrunden in gemütlicher Runde einen Aperol Spritz genossen. Zum Essen hatte man uns einen separaten Raum zur Verfügung gestellt. Dort wurde uns ein ausgezeichnetes Abendessen serviert. Daran anschließend erfolgten jeweils die Siegerehrungen.

Auf unseren DiDaGo-Golfreisen wird in jedem Jahr ein Zinnteller als Wanderpokal ausgespielt. In diesem Jahr gewann unsere Mitspielerin Christa Rissing diesen Pokal. Herzlichen Glückwunsch liebe Christa. Die Siegerinnen erhielten in diesem Jahr von unseren beiden Organisatorinnen diverse duftende Präsente, was bei den Damen sehr gut ankam.

Am Sonntag besichtigten wir im Rahmen einer Stadtführung die Stadt Fritzlar, wo uns viele interessante Details dieser sehr alten Domstadt übermittelt wurden. Zeitgleich gab es auf dem Marktplatz in Fritzlar ein Stadtfest mit Musik, was einige unserer Damen zu einem „Tänzchen“ animierte! Eine schöne Idee war es, unsere Reise anschließend bei Kaffee und Kuchen am Edersee ausklingen zu lassen. Die nächste DiDaGo-Golfreise wird von den Damen Bärbel Trinkert und Ulrike Bialas organisiert.

Unsere alljährlichen Golfreisen stehen unter den Mottos: „Neue Golfplätze kennenlernen, die Gemeinschaft stärken, gemeinsam Spaß haben und auch das Kulturelle nicht zu kurz kommen zu lassen.“ All diese Kriterien haben sich auf dieser Golfreise wieder erfüllt. Dafür möchten wir uns bei unseren Organisatorinnen herzlich bedanken.