Saisonabschluss 2018
24.01.2019
Fuchsjagd 2019
14.05.2019

DiDaGo-Saisonbeginn

Anita Binnewies/Ulrike Bialas
Am 26.03.2019 eröffnete unsere Ladies Captain, Gaby Potthast, mit unserem traditionellen Kaffeetrinken die neue Golfsaison. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden die bevorstehenden Turniere vorgestellt und alle anstehenden Fragen und Neuerungen besprochen. Besonders zu beachten sind dabei die 20 neuen Golfregeln.

Das erste Highlight auf unserem Spielplan ist die Fuchsjagd am 16. April, die Lia Tilly ausrichten wird. Des Weiteren stehen u.a. das Oscarturnier sowie unsere Freundschaftsturniere an. Gaby und Sylvia Butchereit würden sich über eine starke Präsenz der Damen insbesondere auch bei diesen Turnieren  – so wie auch in den  letzten Jahren –  sehr freuen.

Als nächstes stellte sie zwei neue Damen vor, die sich evtl. unserer DiDaGo-Runde anschließen wollen. Es handelt sich um Regina Hufnagel und Ursula El Wafi. Beide wurden mit einem ordentlichen Applaus begrüßt. Anschließend erwähnte sie noch einmal, dass wir die Wintersaison nutzen und uns dienstags zu spannenden Bridgerunden treffen. Sie hat alle Damen herzlich eingeladen, im nächsten Winter dabei zu sein. Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen, dieses spannende Spiel unter professioneller Leitung zu erlernen.

Ein besonderer Dank ging auch an unser Sekretariat für die gute, reibungslose Zusammenarbeit und an Sabine Meyer für ihre große Geduld. Unser Pro, Klaus Maag, informierte vor Ort über die geplanten Golfkurse. Er bietet u.a. Kurse in 4er-Gruppen an, die Theorie und Praxisübungen sowie Übungen auf einer 9-Loch Golfrunde beinhalten. Die ersten Kurse sind bereits erfolgreich angelaufen. Interessenten für weitere Kurse, Einzel- oder Gruppenunterricht können sich gern bei ihm melden bzw. Termine über golftimer.de buchen.

Zu unser aller Überraschung hatte Gaby unseren neuen Präsidenten, Wolf-Peter (Pepe) Pape, eingeladen. In launigen Worten berichtete Pepe über seinen Background und informierte uns über seine Vorstellungen zur Arbeit als Präsident und künftige Platzgestaltungen.  Er nahm sich außerdem die Zeit, bei Kaffee und Kuchen Gespräche mit diversen Damen zu führen. „Pepe, damit hast Du Dir schon enorm viele Vorschusslorbeeren bei uns Damen erworben.“

Mit einem Spruch unserer Ladies Captain wollen wir in die Golfsaison 2019 starten.

„Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei den DiDaGo-Damen seid Ihr immer richtig mit hoffentlich vielen kleinen Glücksmomenten.“

In diesem Sinne wünschen wir uns allen eine entspannte, sonnige und erfolgreiche Golfsaison.