Oscar- DiMiGo meets HeMiGo
02.09.2018

DiDaGo – Schneiders Goodwill

Anita Binnewies/Ulrike Bialas
Manche Turniere sollte man sich nicht entgehen lassen. Zu diesen zählt „Schneiders Goodwill“. Seit mehreren Jahren gesponsert von unserem golfbegeisterten Mitglied Ralph Schneider, Inhaber der Käserei Schneider in Bodenfelde. Die Käserei Schneider stellt diverse Sauermilchkäsesorten her sowie Koch- und Schmelzkäse. Diese Käseprodukte findet man in den Regalen fast aller Supermärkte in unserer Region. Unsere Ladies Captain, Gaby Potthast, hat es sich nicht nehmen lassen, zum Herstellungsort nach Bodenfelde zu fahren, um unsere Käsepreise höchstpersönlich abzuholen. Gespielt wurde am 18.09.2018 ein vorgabewirksames Einzelturnier nach Stableford, an dem insgesamt 18 Damen teilgenommen haben. Gefühlt hatten wir das Empfinden, am heißesten Tag des Jahres zu spielen. Bis auf eine Spielerin, die die Hitze zum Aufgeben zwang, haben alle Teilnehmerinnen durchgehalten. Es wurden sogar zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt.

Siegerinnen des 18-Loch-Turniers:

Brigitte Conrad gewann das 1. Brutto.
Nettosiegerin war Sylvia Butchereit mit 43 Nettopunkten, gefolgt von Uta Meyer mit 37 Punkten. Den dritten Preis gewann Ingrid Eigener mit 36 Nettopunkten.

Siegerinnen des 9-Loch-Turniers:

Gabriele Potthast gewann das 1. Brutto.
Ulrike Bialas erkämpfte sich den 1. Platz mit 18 Nettopunkten.  Annette Pokorny landete auf dem 2. Platz, ebenfalls mit 18 Punkten. Den 3. Platz erspielte sich Margarete Goluchowski mit 14 Punkten.

Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch. Für alle Siegerinnen gab es als Preis ein Päckchen mit verschiedenen Käsesorten. Die Überraschung aber kam nach der Siegerehrung. Ralph Schneider hatte für jede Mitspielerin ein Käsepräsent zur Verfügung gestellt, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.

Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend in lustiger und gemütlicher Atmosphäre aus.

Lieber Ralph, nochmals vielen Dank für Dein großzügiges Sponsoring. Wir werden den Käse zu Hause mit Genuss verzehren.

Alle Siegerinnen präsentieren stolz ihre Präsente.