GC Hardenberg zu Gast
18.06.2017
2. Freundschaftsclubtreffen 2017 der DIDAGOs
03.07.2017

Erfolgreiche Weserbergland-Ladys

Marion Eigener/Edda Winter

„Ihr Platz soll sehr schön sein!“ äußerte bei ihrem Eintreffen eine der Teilnehmerinnen des ersten Turnieres der diesjährigen Wettkämpfe der Seniorinnenliga Niedersachsen. Ausgetragen wurde es am Donnerstag, den 01.06.2017 im Golfclub Weserbergland. Passend zu dem offenkundig guten Ruf unserer Golfanlage präsentierte sich der Platz bei schönstem Sommerwetter in einem top Zustand. Darüber hinaus zeigten sich unsere Damen als charmante Gastgeberinnen – wahre Ladys!

Unser Team: Iris Effenberger, Nanni Tigges, Marion Eigener, Edda Winter, Ines Röhe, Ingrid Türpitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Weserbergland-Ladys“ – unter diesem selbstgewählten Namen tritt unsere Damenmannschaft nunmehr auf. Unseren Club würdig zu vertreten, das ist uns neben den angestrebten sportlichen Erfolgen wichtig. Mannschafts-Captain Marion Eigener hieß die Teams der Gruppe 4 E aus den Golfclubs Schaumburg, Rehburg-Loccum und Steinhuder Meer willkommen. Nach den üblichen Abläufen und Regularien wurde Punkt 12.00 Uhr abgeschlagen. Die Damen des Teams aus Rehburg-Loccum waren unsere Gegnerinnen.  Diese zeigten sich durchaus als achtbare Golfspielerinnen und so fiel uns der Erfolg nicht von selbst zu. Doch spätestens in der zweiten Hälfte der Runde hatten sich auch die Letzten unserer Damen richtig „warm“ gespielt und eine Gegnerin nach der Anderen wurde geschlagen. Stolz konnten unsere Damen einen 6 zu 0 Sieg verkünden!

Die Teams der Gruppe 4 E