Ladies Captain Pokal 2019
11.08.2019
DiDaGo-Hortensienturnier 2019
13.09.2019

GC- Einbeck und GC- Hardenberg zu Gast in Polle

Ulrike Bialas

Am 13.8.2019 fand unser Freundschaftsspiel mit den Damen der Golfclubs Einbeck und Hardenberg in unserem Golfclub statt.

36 angemeldete Teilnehmerinnen trafen sich um 12 Uhr zur Begrüßung durch unsere Ladies Captain Gaby Potthast auf der Terrasse unseres Clubrestaurants. Nach Einteilung der Flights, die ihren Platz mit den nummerierten Fahnen im Clubrestaurant wiederfanden, konnten sich die Mitspielerinnen bereits bei einem Imbiss mit Bruschetta bekannt machen und anschließend die bereitgestellte Rundenverpflegung mitnehmen.

Um 13 Uhr war Kanonenstart für den Chapman Vierer. Auf der Bahn 9 wurde außerdem Longest Drive ausgespielt, sowie Nearest to the Pin auf der Bahn 17. Die Spielerinnen hatten sehr viel Freude beim Spiel und wurden wieder mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen durch den „Flying Service“ versorgt.

Nach dem Turnier hatte unser Gastronom wieder ein ausgezeichnetes Griechisches Buffet mit allen griechischen Delikatessen, die dazu gehören, sowie griechischem Dessert vorbereitet.

Es gab tolle Preise für die Gewinnerinnen:

Rang 1

Ute Eichhofer- Thegeder GC Hardenberg
Heide Schleip GC Weserbergland

Rang 2

Christa Rissing GC Weserbergland
Ingrid Eigener GC Weserbergland

Rang 3

Eva- Kathrin Glubrecht GC Hardenberg
Dagmar Lippold GC Einbeck

Longest Drive wurde für jeden Club separat gespielt. Siegerinnen waren Cornelia Behnken, GC Hardenberg, mit 144 Metern, Edda Winter, GC Weserbergland, mit 143 Metern sowie Heidrun Haack, GC Einbeck,  mit 137 Metern. Nearest to the Pin erspielte als einzige Teilnehmerin Sabine Ehard mit 2,94 Metern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen.

Es wurde ein langer Abend, bei dem die Freundschaften weiter vertieft werden konnten. Wir freuen uns über die Rückeinladungen von Hardenberg und Einbeck.