DEVK-Zurmöhle-Cup 2019
03.08.2019

Ladies Captain Pokal 2019

Anita Binnewies
Ein Highlight unserer DiDaGo-Runde ist das jährliche Ausspiel des Ladies Captain Pokals.

Bei herrlichem Sonnenschein gingen 19 motivierte Spielerinnen an den Start. Gespielt wurde Einzelzählspiel nach Stableford. Beflügelt durch das schöne Wetter wurde sehr zügig gespielt, so dass sich alle Damen schon frühzeitig auf der Clubterrasse zu einem Erfrischungsgetränk trafen. Dabei wurde natürlich auch über den einen oder anderen Golfschlag diskutiert. Danach ging es zum Abendessen ins Clubhaus. Vorab gab es für jede Spielerin ein Glas Sekt. Danach folgte – dem Wetter angepasst – ein wunderbar leichtes Essen, das unserer Küche viel Lob bescherte. Wie bei diesem Turnier üblich, wurden Sekt und Abendessen gesponsert.

Anschließend folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch unsere Ladies Captain, Gaby Potthast. Erstplatzierte und somit Gewinnerin des Ladies Captain Pokals war Petra Pape. Der Pokal wurde ihr von der Vorjahressiegerin, Barbara Reber-Grischkat, überreicht. Herzlichen Glückwunsch Petra. Den zweiten Platz belegte Tania Chop und den dritten Platz erspielte sich Edda Winter. Den Preis für das beste Bruttoergebnis erhielt Iris Effenberger. Außerdem wurden noch Longest Drive (Gewinnerin Edeltraud Gent) und Nearest to the Pin (Gewinnerin Anita Binnewies) ausgespielt.

Gratulation an alle Gewinnerinnen.

Der Abend klang in fröhlicher Runde bei guten Gesprächen auf der Clubterrasse aus.