Weißenfelder Ryder Cup – Erläuterung
26.08.2018
DiDaGo – Schneiders Goodwill
02.10.2018

Oscar- DiMiGo meets HeMiGo

Ulrike Bialas

Am 18. August 2018 war es wieder so weit: 36 Damen und Herren trafen sich bei gutem Wetter und bester Laune zum Oscar- Turnier. Der Pokal wurde 1996 gestiftet von Brigitte Conrad und Uli Frehse, zu der Zeit Ladies Captain und Men‘s Captain. Brigitte Conrad entdeckte die witzige Golferfigur in einem Geschäft in Höxter und die Idee für ein von Damen und Herren wechselseitig organisiertes Spaßturnier war geboren.

Kanonenstart war um 11 Uhr. Zuvor begrüßte Gaby Potthast die TeilnehmerInnen mit einem Überraschungssekt. Es gab Erfrischungsgetränke für die Runde und für die Halfway- Verpflegung standen dann Buletten und verschiedene Kuchen inkl. Getränken bereit. Gespielt wurde Chapman- Vierer. Nach der Rückkehr von einer lustigen Runde am späten Nachmittag hatte unser Gastronom Peter Lutz ein reichhaltiges Grill-Buffet vorbereitet.

 Im Anschluss ging es zur Siegerehrung: Unter dem Motto ´The Oscar goes to` wurde in diesem Jahr der 1. Preis an Hanna Geraci van der Oosten und Rainer Grischkat übergeben, die 47 Nettopunkte erspielten. Zweit- und Drittplatzierte waren Ingrid Eigener und Marcus Meier sowie Uta Meyer und Volker Beck mit jeweils 46 Nettopunkten. Bruttosieger waren Ingrid Eigener und Marcus Meier mit 22 Punkten.

Als Sonderwertung wurden Preise für den Longest Drive an Marion Eigener und Dr. Marek Goluchowski überreicht. Der Preis für Nearest to the Pin ging nach Auslosung ebenfalls an Dr. Marek Goluchowski.

Wir danken den Organisatoren und Helfern, insbesondere unserer Ladies Captain Gaby Potthast, für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die Einladung der Herren im nächsten Jahr.