Saisonabschluss mit Jahresehrung
30.10.2017
DiDaGo-Golfreise 2018
16.06.2018

Saisoneröffnung

Pünktlich um 14.30 Uhr startete unsere Ladies Captain, Gaby Potthast, die Saisoneröffnung mit 33 Teilnehmerinnen, die sich nach der langen Winterpause auf dieses Wiedersehen gefreut haben. Viele aus unserer DiDaGo-Runde spielten ersatzweise im Winter Bridge und hatten sich bereits bei einem am Tag vorher stattfindenden Bridgeturnier getroffen. Gaby Potthast bedankte sich bei Sylvia Butchereit für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung, bei Lore Schott und Anita Binnewies für die Organisation der Bridge-Dienstage sowie bei Moni Becker und Herta Pammel für die Artikel auf der Internetseite.

Neue Saison

Heidi Müller hat sich bereit erklärt, unser Training bei Klaus Maag zu organisieren. Das Foto vom ersten Training macht bereits Laune, dabei zu sein. Anita Binnewies und Ulrike Bialas werden künftig über die DiDaGo Aktivitäten berichten. Margarete  Goluchowski wird weiterhin unser Golfspiel mit dem Fotoapparat begleiten

Turniere

Für den 17. April ist das Abschiedsturnier von Lore Schott vorgesehen, das ursprünglich als Fuchsjagd geplant war. Am 14. August werden wir in Hardenberg zu Gast sein. Zum Oscar Turnier am 18. August laden die Damen die Herren ein. Es wäre schön, wenn wieder viele Golfspielerinnen teilnehmen.

Damenreise

Die Damenreise, organisiert von Gisela Steinhoff und Hannah Geraci, führt uns in diesem Jahr vom 13.- 16. Mai nach Duderstadt. Gespielt wird auf dem wunderschön gelegenen GC Rittergut Duderstadt und wir übernachten im Hotel zum Kronprinzen in Duderstadt. Am Abreisetag ist ein Besuch des Wilhelm-Busch- Museums in Ebergötzen geplant.

Neuerung ab 2018

Der Golfverband empfiehlt „Ready for Golf“ zu spielen, d.h. wer startbereit ist, kann den Ball spielen, sofern kein Mitspieler gefährdet ist.

Kuchenbufett

Allen Damen, die unsere Ladies Captain bereits namentlich erwähnt hat, nochmals unseren herzlichen Dank für die mitgebrachten leckeren Kuchen und Torten.

Gastronomie

Unser neuer Gastronom Peter Lutz wird uns ab diesem Jahr in Peter’s Restaurant Café kulinarisch verwöhnen.
Wir wünschen allen Golfspielerinnen eine schöne und erfolgreiche Golfsaison.

Eine beeindruckende Anzahl Damen nahm gut gelaunt an der Saisoneröffnung teil.