Oskarturnier – erfolgreiche Fortsetzung einer guten Tradition
23.08.2017
LADIES CAPTAIN TURNIER
30.09.2017

Weserbergland-Ladys triumphieren

Marion Eigener/Edda Winter

Mit einem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft krönten wir den Abschluss der diesjährigen Saison. Das letzte Ligaspiel absolvierten wir am 24. August 2017 auf dem Göttingen-Kurs im GC Hardenberg. Wir waren fest entschlossen, den Sieg gegen die Damen des GC Steinhuder Meer davonzutragen. Alle der zehn zu unserer Mannschaft gehörenden Golferinnen bereiteten sich intensiv auf einen Einsatz vor. Doch schlussendlich sollte nochmals das bisher so erfolgreich agierende Team antreten und alle nicht eingesetzten Mannschaftskolleginnen drückten fest die Daumen.

Jeder der den Göttingen-Kurs schon einmal gespielt hat, weiß um die besonders präzisen Golfschläge welche Steigungen, Schräglagen und Gefälle der Fairways den Golferinnen abforderten.  Aufgrund bestimmter organisatorischer Vorgaben, war ein fließender Spielablauf nicht möglich, darin lag eine zusätzliche besondere Erschwernis dieses Turnieres. Es galt also stets aufs Neue zu höchster Konzentration zu finden, doch wir wollten den Sieg und gaben nach jeder Unterbrechung immer wieder unser ganzes Können, um dieses Turnier erfolgreich zu beenden. Es gelang uns und wir konnten wieder einen souverän erkämpften 5 zu 1 Sieg verkünden. Zum vierten Mal in Folge sind wir Gruppensieger. Unsere Erfolgsserie begann am 1. Juni auf unserem Heimatplatz in Polle, gegen das Team des GC Rehburg-Loccum gewannen wir 6 zu 0. Den nächsten Sieg erkämpften wir am 22. Juni in Rehburg-Loccum gegen die Damen aus Hardenberg. Nochmals sicherten wir uns die Tabellenführung mit einem glatten 6 zu 0 Sieg. Am 3. August gingen wir in Schaumburg gegen die Schaumburger Damen auf deren Platz in unseren schwierigsten Wettkampf, doch mit einem erkämpften Sieg von 5 zu 1 blieben wir an der Tabellenspitze. So schauen wir nach dem Sieg in Hardenberg mit einer Bilanz von 8 Gewinnpunkten bei 0 Verlustpunkten stolz auf den ersten Tabellenplatz. Der Aufstieg in die nächste Liga ist gesichert. Mit Freude und Genugtuung genießen wir unseren Erfolg. Uns ist bewusst, im nächsten Jahr warten neue Gegner auf uns und wir werden uns aufs Neue bewähren müssen. Keinesfalls ruhen wir uns auf unseren Lorbeeren aus, sondern wir werden auch im Winterhalbjahr trainieren und uns mit unserem Pro Klaus Maag auf die Saison 2018 vorbereiten. Die diesjährige Saison lassen wir mit einem internen Golfturnier und anschließendem gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Unser Team im GC Hardenberg v.l.: Ingrid Türpitz, Iris Effenberger, Ines Röhe, Marion Eigener, Nanni Tigges, Edda Winter