Nachlese vom ersten Jungseniorenpunktspiel am 23.04.2016
29.05.2016
Jungsenioren gewinnen erstes Punktspiel
25.05.2017

Jungsenioren schaffen Aufstieg in Liga 3

Blitz, Donner, Starkregen und eine tolle Mannschaftsleistung

Andreas Graf

Die Jungsenioren traten am Samstag zum Aufstiegsspiel gegen die Mannschaft vom Golfclub Schaumburg an. Gespielt wurde auf der schönen Anlage des Golfclub Langenhagen.

Der Morgen startete mit heftigen Gewittern und so gab es eine erste Verzögerung von 2 Stunden.  Um 11.00 Uhr konnten die Vierer gestartet werden. Nach 3 Löchern musste aber wieder wegen heftigem Gewitter und Starkregen abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt war es fraglich, ob wir überhaupt weiter spielen können. Aber das Wetter hatte ein Einsehen und um 14.00 Uhr konnten wir das Turnier doch noch fortsetzen.

Die Vierer wurden alle drei  klar gewonnen und es stand 3:0 für uns. Wir brachten noch 2 Punkte. Sollte doch zu schaffen sein! Es ging ohne Pause direkt in die Einzel.

Andreas gewann 3und2 und es stand 4:0.  Die Partien von Christian, Marek, Ralf, Willi und Markus wurde alle auf der 18 entschieden.  Endstand: 5,5 : 3,5 und der Aufstieg in Liga drei ist damit perfekt.

Danke an diese Stelle an Teamcaptain Christian Pretsch für die Organisation.

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr in der Liga 3.

mini-IMG_1906