Herrenreise 2015 – Terminvormerkung
17.11.2014
Jungsenioren steigen in Liga 4 ab
17.06.2015

Jungsenioren verlieren erstes Punktspiel

Christian Pretsch

Am 9. Mai fand das erste Punktspiel der Jungseniorenmannschaft in der Liga 3 statt. Der Austragungsort war der Nord-Course des GC Green Eagle. Der Platz ist wunderschön, mit viel Wasser und einer großen Artenvielfalt von Wasservögeln. Für Golfer ist der Platz eine echte Herausforderung: Die Länge ist mit 6648m weit über Durchschnitt und Wasser kommt fast an jedem Loch ins Spiel. Zu guter Letzt sind die Grüns stark onduliert.
Als Gegner wartete die erste Mannschaft des GC Isernhagen. In den Vierern konnten die beiden Teams Detlef Kern / Thomas Wiesemann und Andreas Graf / Udo Spellerberg ihre Spiele zwar lange offen halten, mussten sich aber schließlich doch geschlagen geben. Carsten Langohr und Christian Pretsch konnten ihr Match dagegen 3 auf 2 gewinnen. Die folgenden Einzel am Nachmittag waren oft umkämpft gingen aber fast durchgängig an die Mannschaft aus Isernhagen. Lediglich Christian Pretsch konnte sein Match 6 auf 4 gewinnen. Der Endstand lautet somit 7:2 gegen den GC Weserbergland.
Am 13.06 spielt die Jungseniorenmannschaft im GC Schaumburg um den Klassenerhalt in der Liga 3.