Jungsenioren steigen in Liga 4 ab
17.06.2015
Jungsenioren schaffen Aufstieg in Liga 3
26.06.2016

Nachlese vom ersten Jungseniorenpunktspiel am 23.04.2016

Christian Pretsch

Das erste Punktspiel der Jungsenioren fand nach langem Hin und Her am 23.04.2016 im GC Hameln statt. Grund für die Diskussionen um den Spielort war der Besuch des Präsidenten Obama auf der Hannover Messe. Für diesen Zweck wurde das naheliegende Schloss von der US Delegation gemietet und es war unklar, ob der Golfbetrieb normal stattfinden kann. Letztlich gab es hier jedoch keine Probleme.

Für die Mannschaft des GC Weserbergland traten an diesen Tag Andeas Graf, Detlef Kern, Christian Pretsch, Marek Goluchowski, Udo Spellerberg und Willi Struck an. Die morgendlichen Vierer wurden von allen 3 Paarungen gewonnen. Das gab es schon sehr lange nicht mehr. Am Nachmittag gestalteten sich einige Partien offener,  schließlich konnte das Punktspiel aber sicher 6.5 zu 2.5 entschieden werden. Am 25.06 spielt die Jungseniorenmannschaft im GC Langenhagen gegen die Mannschaft des GC Schaumburg um den Aufstieg in die Liga 3 (von 10).