Golfstammtisch am Do., den 27. Juli 2017
09.07.2017
Pro Shop Cup August
12.08.2017

Monatsbecher August 2017

Pepe Pape

Er mußte schon zwei Mal hinschaunen, der „Kleiner Denker“, Sabine Grzimeks Skulptur am Abschlag der Bahn 1, wollte er am 06.08.17 unter den 21 Teilnehmern bei ihrer Rückkehr nach dem Absolvieren der 18 Bahnen des August-Monatsbechers diejenigen ausmachen, die mit ihrem Spiel rundum zufrieden waren. Vielleicht haben ja die verregneten letzten Wochen den einen oder anderen aus dem Trainingsrhythmus geworfen. So standen dann lediglich 2 Unterspielungen nach Turnierende fest.

Am hervorragenden Wetter (20 Grad, heiter bis wolkig, mäßiger Wind) kann es eigentlich nicht gelegen haben und auch der Platz war trotz eines kurzen, nächtlichen Regennachschlages und Dank der bestmöglichen Vorbereitung durch die Greenkeeper durchaus gut spielbar.

Die gute Laune allerdings hat keinen Einbruch erlitten. Das zeigte sich auf dem Grün ebenso wie auch am 19. Loch. Auch nach der Siegerehrung und dem Essen saßen alle noch ungewohnt lange und einträchtig in der Abendsonne auf der Terrasse des Clubhauses beisammen und genossen ihre Getränke bei guten Gesprächen.

In gewohnt unterhaltsamer Manier präsentierte der Spielführer folgende Preisträger:

Brutto: 1. Platz Wilhelm Struck, 2. Platz Udo Spellerberg, 3. Platz Rolf Heine

Netto Klasse A: 1. Platz Wilhelm Struck, 2. Platz Rolf Heine, 3. Platz Marcus Meier

Netto Klasse B: 1. Platz Peter Bräul, 2. Platz Alexander Heyner, 3. Platz Sebastian Koslowski