Captains-Turnier in Polle
05.10.2016

Seniorengolf 2017

Rolf Heine

Hallo Seniorengolfer,

bevor ich eine kleine Vorschau auf die Saison 2017 gebe, ein kurzer Rückblick auf das Seniorengolf-Jahr 2016.

Wir haben in 2016 mit insgesamt 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen.

Zum Einen in der Seniorenliga Nord mit 3 Mannschaften: AK 50, und zwei Mannschaften AK 65.

Zum anderen haben wir in der traditionsreichen Donnerstag- Pokalrunde mit der AK 55 gespielt.

Die AK 50 wurde Ligasieger !!! Ein Entscheidungsspiel zwischen den Gruppen Nord und Süd wurde nicht ausgetragen, da Papenburg keine Mannschaft stellen konnte zum Termin des Captains Turnier. Angeblich zu weit entfernt für viele Spieler. Noch einmal Glückwunsch an die Spieler der AK 50 !!!

Die 1. Mannschaft AK 65 wurde in ihrer Gruppe 65-2D mit nur 1 Punkt Rückstand zweiter hinter der 1. Mannschaft vom GC Hardenberg…….. weiter so !

Die 2. Mannschaft hatte es in 2016 nicht leicht, es gab immer wieder Probleme, genügend Spieler zu finden. Ein besonderes Dankeschön an alle, die sich zur Verfügung gestellt haben und oft gegen Mannschaften spielen mussten, deren Spieler ein weitaus niedrigeres Handycap hatten. Somit gab es natürlich manchmal richtig Ergebnisprügel. Noch einmal Danke !!!

In der Donnerstags-Pokalrunde hat unsere Mannschaft AK 55 den 2. Platz belegt mit 8:2 Punkten.

Erster wurde der GC Bad Salzdetfurth mit 10:0 Punkten.

Auch in 2016 war es wieder ein Genuss, in dieser Liga zu spielen. Einfach weil in dieser Runde viele Golffreundschaften entstanden sind und immer wieder neue entstehen. Im kommenden Jahr spielen wir mit diesen Clubs im zweiundzwanzigsten Jahr.

Vorschau 2017

AK50

Die AK50 spielt in diesem Jahr in Liga 1 Gruppe 50-1SO mit folgenden Mannschaften:

GC St.Dionys, GC Hardenberg, GC Hameln, GC Am Hockenberg und GC An der Göhrde.

Das erste Spiel ist am 29. April 2017 im GC ST. Dionys gegen die Heim-Mannschaft.

Das Heimspiel in Polle ist am 10. Juni 2017 gegen GC Hameln.

Viel Erfolg bei der Titelverteidigung !!!

AK 65

Auf Grund der enormen Probleme, genügend Spieler für zwei AK 65 Mannschaften zu finden, haben wir nach sorgfältiger Abwägung für unseren Club entschieden, nur noch eine Mannschaft für die Saison 2017 zu melden. Wir werden in der Saison 2018 die Situation neu bewerten und hoffentlich wieder in der Lage sein, 2 Mannschaften aufzustellen. Die AK65-1 spielt in der Gruppe 65-3B mit folgenden Mannschaften:

GC Hameln 1, GC Bad Pyrmont 1 und dem GC Salzgitter- Liebenburg. Wobei Salzgitter kein Heimspiel hat (schade!!!). Es gibt somit nur 3 Spiele. Das erste Spiel ist am 27. Mai 2017 in Polle.

AK 55 Donnerstag-Pokalrunde

Die 22. Pokalrunde startet am 11.Mai im Golfclub Sieben Bergen. Wir spielen dort gegen den GC Hardenberg. Unser Heimspiel ist gleichzeitig der letzte Spieltag. Wir spielen dann am 07.09.2017 gegen den GC Sieben Berge. Auch wenn es ein ausgesprochen *häßlicher* Pokal ist, wird es Zeit, diesen endlich einmal zurück ins Weserbergland zu holen !!!

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche Golf-Saison 2017