Liga-Damen erkämpfen ein Unentschieden
04.08.2015
Liga-Damen einsatzbereit für 2016
21.11.2015

LIGA-DAMEN BEENDEN DIE SAISON

Edda Winter

Am vierten Wettkampftag traten wir Liga-Damen am 17. September im GC Wissmannshof gegen die Damen des GC Wissmannshof an. Es war das letzte Lochspiel der diesjährigen Saison. Unverzagt gingen alle in das Turnier. Wir wussten, die Wissmannshofer Damen hatten einen besonders starken Heimvorteil. Die Bahnen 1 bis 11 waren völlig neu und zu einem wahrhaftigen Meisterschaftsplatz, gespickt mit Bunkern, Wasserhindernissen und anspruchsvollen, fordernden Greens ausgebaut worden. Allen war klar, dass wir unabhängig vom Spielergebnis, ebenso wie unsere Gegnerinnen, dem Abstieg aus der 2. Liga nicht entgehen konnten. Dieses Wissen und auch ständig blasender starker Wind, durchsetzt mit sturmartigen Böen, minderte auf beiden Seiten die Einsatzfreude keineswegs und man schenkte sich nichts. Erwartungsgemäß gewannen die Wissmannshofer Damen das Turnier. Vereint im gemeinsamen Schicksal des Abstiegs, ließen beide Mannschaften bei angeregten Gesprächen und fröhlicher Stimmung den Tag ausklingen.

mini-Ligadamen september

Die in diesem Jahr eingesetzten Liga-Damen: Ines Röhe, Ingrid Türpitz, Elke Raphael, Edda Winter, Marlies Siemen, Marjolein Idel; nicht anwesend waren Marion Eigener und Uta Meyer.